ARTS GALLERY

Login

Astrofotos

In der Kategorie AstroInfo zeigen wir, dass man die Schönheit und Vielfalt des Sternenhimmels, die Planeten unseres Sonnensystems, die Sonne und den Mond sehr wohl auch von der Terrasse oder vom Balkon aus im Bild festhalten kann.
 

Der Planet Jupiter

www.astro.arts-gallery.de

 

Gehling-Clan

Der Gehling-Clan - Genealogie der Familie Gehling aus Goßmannsdorf am Main - war ursprünglich eine eigene Website und ist nun dem Bereich "Specials" zugeordnet. Die Wurzeln der Gehlings sind in dem Ochsenfurter Stadtteil Erlach zu finden.
 

Dorfbefestigung in Goßmannsdorf

www.gehling-clan.de

 

Jahreszeiten

Ein Wechselspiel aus Farben, Licht und Schatten. Landschafts-, Natur- und Wetterbilder aus Eisingen in Unterfranken - dem Standort von ARTS GALLERY.
 

Frühling in Eisingen

Impressionen aus Eisingen

 

Mainfranken

Mit den Fotos aus der Region Mainfranken möchten wir Ihnen etwas von der Schönheit, dem teils mittelalterlichen Flair und dem Reiz vermitteln, den diese Gegend in sich birgt.
 

Malerwinkel in Marktbreit

www.mainfranken-fotos.de

 

Pflanzengalerie

Pflanzenbilder aus unseren Gärten - Pflanzen am Pool - Unser Garten von Januar bis Dezember.
 

Innenleben einer Tulpenblüte

www.pflanzengalerie.de

 

Tiere ganz nah

Makroaufnahmen von Tieren, die wir in unseren Gärten entdeckt haben.
 

Zauneidechse (Lacerta agilis)

Tiere ganz nah

 

Westen der USA

Antelope Canyon - Bryce Canyon - Death Valley - Grand Canyon - Lake Powell - Las Vegas - Mono Lake und Bodie - Monument Valley - San Francisco - Yosemite National Park - Zion National Park.
 

Monument Valley

Der Westen der USA

 

 

 

QR-Code dieser Seite

 

Natur und Umwelt digital erleben

  • images/slider/amsel.jpg
  • images/slider/antelope-canyon-usa.jpg
  • images/slider/antelope-canyon2-usa.jpg
  • images/slider/blaufluegel-prachtlibelle.jpg
  • images/slider/blaufluegel-prachtlibelle2.jpg
  • images/slider/blick-nach-la-gomera.jpg
  • images/slider/blitz-horizontal.jpg
  • images/slider/bryce-canyon-usa.jpg
  • images/slider/death-valley-national-park-usa.jpg
  • images/slider/death-valley-national-park2-usa.jpg
  • images/slider/feuriger-himmel_kamin.jpg
  • images/slider/golden-gate-bridge-usa.jpg
  • images/slider/goldene-wolken.jpg
  • images/slider/grand-canyon-usa.jpg
  • images/slider/grand-canyon2-usa.jpg
  • images/slider/grand-canyon3-usa.jpg
  • images/slider/guajara.jpg
  • images/slider/jeep-tour-la-gomera.jpg
  • images/slider/kuechenschelle-am-pool.jpg
  • images/slider/la-gomera.jpg
  • images/slider/lake-powell-usa.jpg
  • images/slider/maikaefer.jpg
  • images/slider/monument-valley-usa.jpg
  • images/slider/residenz-wue.jpg
  • images/slider/saturn.jpg
  • images/slider/schwalbenschwanz.jpg
  • images/slider/schwalbenschwanz2.jpg
  • images/slider/siebenpunkt.jpg
  • images/slider/silberfahnengras.jpg
  • images/slider/sonnenuntergang.jpg
  • images/slider/springfrosch.jpg
  • images/slider/steinfigur-hofgarten-wue.jpg
  • images/slider/teide.jpg
  • images/slider/teneriffa.jpg
  • images/slider/wale-vor-teneriffa.jpg
  • images/slider/zion-national-park-usa.jpg
  • images/slider/zunehmender-mond.jpg

Aktuelle Events     Bildverzeichnis zum Slider     Intro

Mit unseren Fotos versuchen wir ansatzweise die Vielseitigkeit zu präsentieren, die uns die Digitalfotografie heute bietet. Der Klimawandel der vergangenen Jahre und dessen Auswirkungen auf die Natur und Umwelt sollten uns nicht vergessen lassen, dass schöne Naturaufnahmen keinesfalls den Eindruck erwecken dürfen, dass auf unserem Planeten alles in Ordnung ist.

Der schonende Umgang mit den Ressourcen der Erde und unsere persönliche Einstellung und Lebensweise können aus unserer Sicht mit dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft die Faszination einer intakten Natur und Umwelt erleben und empfinden werden.

 

 

Infos und News

Beobachtung der Internationalen Raumstation (ISS)

Beobachtung der ISS von der Erde aus

Die Internationale Raumstation (engl. International Space Station oder kurz ISS) ist jeweils periodisch zu bestimmten Zeiten im Jahr von Mitteleuropa aus am Himmel zu sehen. Dabei erreicht sie eine scheinbare Helligkeit von bis zu -5 mag. Zum Vergleich: Die Venus, der hellste Planet am Erdhimmel, kann bis zu -4,7 mag hell werden. Bei sternklarer Sicht kann man die ISS ohne Hilfsmittel als zügig vorbeiziehenden hellen Punkt ausmachen.

Die ISS befindet sich seit 1998 im Bau. Sie ist zurzeit das größte künstliche Objekt, das die Erde in etwa 350 km Höhe umkreist. Dazu braucht sie ca. 91 Minuten bei einer Bahnneigung von 51,6°. Nach ihrer geplanten Fertigstellung im Jahre 2011 soll sie maximale Abmessungen von etwa 110 m × 100 m × 30 m erreichen. Russland hat sich am 05.02.2009 mit den anderen ISS-Partnernländern vorerst mündlich darauf geeinigt, die Betriebszeit der Raumstation bis zum Jahr 2020 zu verlängern. An dem Projekt sind neben Russland die USA, die Europäische Weltraumagentur (ESA), Kanada und Japan beteiligt.

Am 30.06.2010 haben wir erstmals die ISS bei ihrem ersten von insgesamt drei Überflügen in der Nacht zum 01.07.2010 fotografiert. Das Foto zeigt eine Strichspuraufnahme der ISS mit einer Belichtungszeit von zwei Sekunden. Die Station hat während dieser kurzen Zeit etwa 16 km zurückgelegt.

 

Weitere Aufnahmen der ISS finden Sie in unseren Astrofotos